Social Media Manager*in 70 - 80% (a)

Mögen Sie Geschichten ebenso wie wir?

Mit Ihrer Leidenschaft sind Sie bei uns genau richtig. Bei der Orell Füssli Thalia AG schaffen wir Räume für vielfältige Geschichten und Wissen, die unsere Gesellschaft inspirieren und bereichern. Ausserdem ist Orell Füssli ein Ort, an dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen, an dem man gerne und gut zusammenarbeitet sowie gemeinsam mehr erreicht.

 

Für unsere Marketing-Abteilung am Hauptsitz in Zürich Wiedikon suchen wir per 1. Februar 2026 eine*n Social Media Manager*in 70 - 80% (a)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Social Media Management über alle Orell Füssli Kanäle
  • Definition von Content-Schwerpunkten sowie Planung und Pflege redaktioneller Inhalte
  • Erstellung kreativer Beiträge (Texte, Bilder, Stories) im Desingprogramm Canva sowie Foto- und Videoproduktionen in unseren Buchhandlungen
  • Planung, Aufbereitung und Veröffentlichung von Inhalten auf allen relevanten Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, TikTok, Linkedin)
  • Konzeption, Aufbau und Entwicklung des neuen Instagram Familienkanals
  • Social Listening und Community Management: Analyse von Trends, Wettbewerbern und Markenwahrnehmung sowie Interaktion mit Followern auf unseren Social Media Plattformen
  • Monitoring und Auswertung zentraler Social Media KPIs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung (Uni, FH) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Betriebswirtschaft oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann oder ähnlich mit einer Weiterbildung im Social Media Management
  • Hohe Social Media Affinität und Kenntnisse der Kanäle
  • 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position im Social Media Management
  • Erfahrung in der Erstellung von Content und Bewirtschaftung von Social Media Kanälen; Erfahrung im Retail von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch; sehr gutes Gefühl für die deutsche Sprache; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Fundierte PC Anwenderkenntnisse (sehr gute MS Office Kenntnisse); anwendungssicherer Umgang mit Grafikprogrammen (Canva, Adobe Suite) von Vorteil

Unser Angebot:

  • Kollaborative und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Zentraler Arbeitsort mit guten ÖV-Anbindungen
  • Der aktuellen Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle
  • Grosszügige Ferienregelung und vielseitiges Rabattangebot
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; filial- und bereichsübergreifende Entwicklungsoptionen

 

Bewerben Sie sich noch heute für den schönsten Job der Welt. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Recruitingtool. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

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Wir sind für Sie da.

Anita Negele

Anita Negele

HR Consultant

058 100 70 56

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