Community Manager*in 50 - 60% (a)
Mögen Sie Geschichten ebenso wie wir?
Mit Ihrer Leidenschaft sind Sie bei uns genau richtig. Bei der Orell Füssli Thalia AG schaffen wir Räume für vielfältige Geschichten und Wissen, die unsere Gesellschaft inspirieren und bereichern. Ausserdem ist Orell Füssli ein Ort, an dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen, an dem man gerne und gut zusammenarbeitet sowie gemeinsam mehr erreicht.
Für unseren Hauptsitz in Zürich Wiedikon suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine*n Community Manager*in 50 - 60% (a)
Ihre Hauptaufgaben:
- Operative Unterstützung in der Lese-Community "Book Circle"
- Verantwortung des Community Managements, Mitgliederadministration, Kommunikation und Interaktion mit Mitgliedern - "Gesicht der Community"
- Content Creation (Text und Bild) für die Plattform sowie für die mit der Community verbundenen Kommunikationskanälen (z.B. Newsletter)
- Abwicklung, Vor- und Nachbearbeitung aller Kooperationsinhalte mit Verlagen (z.B. Leserunden)
- Entwicklung von neuen Inhalten und Formaten der Community
- Koordination der Präsenz und Einbindung der Community auf den Orell Füssli Social Media Kanälen
- Unterstützung bei Auswertungen, Analyse und Reportings
- Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung der Community Plattform
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Hochschulausbildung (Uni, FH) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Betriebswirtschaft
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder ähnlich mit einer Weiterbildung im Marketing und/oder Kommunikation oder Community Management
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position im Bereich Marketing und Kommunikation
- Erfahrung im Bereich Community Management von Vorteil
- Deutsch als Muttersprache; sehr gutes Gefühl für die deutsche Sprache; Englischkenntnisse von Vorteil
- Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (sehr gute MS Office Kenntnisse)
- Grundkenntnisse von Grafikprogrammen (Canva, Adobe Suite) von Vorteil
- Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Community Management
- Wiedereinsteiger*innen oder Student*innen mit entsprechender Ausbildung und Affinität zum Thema sind gleichermassen willkommen
Unser Angebot:
- Kollaborative und wertschätzende Unternehmenskultur
- Zentraler Arbeitsort mit guten ÖV-Anbindungen
- Der aktuellen Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle
- Grosszügige Ferienregelung und vielseitiges Rabattangebot
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; filial- und bereichsübergreifende Entwicklungsoptionen
Bewerben Sie sich noch heute für den schönsten Job der Welt. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Recruitingtool. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: